Taufe Gumpoldskirchen

Ich durfte wieder eine Taufe im schönen Gumpoldskirchen begleiten.

Die Familie hat sich den perfekten Tag für die Taufe ihrer Tochter ausgesucht. Von in der Früh weg war kaum eine Wolke am Himmel zu sehen, besser hätte die Taufe nicht beginnen können :)

Die Taufe fand in der Pfarrkirche Gumpoldskirchen statt. Diese steht im alten Ortskern und um zum Eingangstor zu kommen muss man eine kleine Brücke überqueren. Im Inneren, find ich, gehört sie zu einen der schönsten Kirchen die ich kenne. Sie ist zwar nicht sehr groß aber durch ihre vielen Säulen und Bögen im Inneren hat sie einen ganz eigenen Charm.

Bei der Zeremonie war eine sehr lockere und schöne Stimmung. Besonders nett fand ich die Sitzordnung, denn die Gäste saßen nicht wie üblich auf den Bänken, sondern in einem Sesselkreis rund um den Altar. Die Sitzordnung ist zwar nicht zum Vorteil des Fotografen, weil man immer das Gefühl hat man steht im Weg und man will ja so wenig wie möglich auffallen aber für die Zeremonie fand ich es sehr gut und auch der Familie gefiel es sehr und das ist schließlich das wichtigste.

Nach der Zeremonie machten wir am Kirchenplatz im Schutz der Bäume das Gruppenfoto. Anschließend ging es wenige Meter vom Kirchenplatz entfernt in die Location für die Feierlichkeiten. Als Location wählte die Familie den Heurigen Krug (altes Zechhaus) aus. Das Gebäude gibt es schon seit dem 16. Jahrhundert und gehört zu den ältesten Gebäuden in Gumpoldskirchen, es besitzt daher ein ganz besonderes Ambiente was man nicht allzu oft findet.

Sehr nett war, dass die große Dachterrasse im ersten Stock offen war und obwohl es recht windig gewesen ist, konnten ich dort einige richtig schöne und coole Portraits bzw. Gruppenfotos von der Familie und den Gästen schießen. Nach in etwa vier Stunden hatte ich alle Bilder, die sich die Familie wünschte, im Kasten und machte mich auf den Heimweg.

Danke Yvonne & Christian, dass ich die Taufe eurer Tochter begleiten durfte! Ich hatte viel Spaß und hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Unten findet ihr ein paar Fotos von der Taufe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen.

Euer Patrick