Taufe Hinterbrühl

Diesmal durfte ich eine Taufe in der Hinterbrühl begleiten.

Am Samstag, den 10.08.2019 ging es für mich in die Hinterbrühl um eine Taufe zu fotografieren.
Die Kirche in der Hinterbrühl ist eine interessante, denn sie wirkt gegenüber anderen Kirchen außen und innen sehr modern. Die Familie und Gäste kamen gut gelaunt bei der Kirche an und nach kurzer Zeit ging es auch schon mit dem Pfarrer ins Innere, wo kurz darauf die Messe begann. Er hielt diese sehr locker und dadurch hatte man auch das Gefühl, dass sie nicht zu lange dauerte.
 
Nach dem Schlusssegen ging ich mit der Familie und den Gästen in einen angrenzenden Garten und wir machten das Gruppenfoto. Außerdem mache ich immer gerne Fotos von den Gästen und Familienmitglieder mit dem Täufling im Arm. Über solche Bilder freuen sich die Großeltern und Urgroßeltern besonders ;) 
Anschließend lud die Familie alle Anwesenden in das ein paar Minuten entfernte Restaurant Hexensitz, zu der Tauffeier ein. Dort angekommen, warteten die Kellner bereits mit Aperitif auf die Gäste. Generell muss man sagen, dass sich das Restaurant sehr bemühte, sowohl bei der Bewirtung als auch bei der Dekoration der Tische. Ich begleitete die Familie und Gäste noch ein wenig mit meiner Kamera bei den Feierlichkeiten und bevor ich mich verabschiedete, hielt ich noch die sehr schöne Tauftorte in Bildern fest.
 
Nach drei Stunden war auch mein Arbeitstag zu Ende und es ging heimwärts zur Familie. Wie immer will ich mich herzlich bei der Familie für das Vertrauen bedanken. Auch ich hatte viel Spaß und freue mich immer wieder bei solchen Anlässen mit meiner Kamera dabei zu sein. 
 
Unten findet ihr ein paar Fotos von der Taufe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen. 
 
Euer Patrick