Hier findet ihr häufig gestellte Fragen zum Thema Hochzeit. Klickt unten auf eine Frage und die Antwort dazu wird angezeigt.

Ich bevorzuge natürliche Hochzeitsfotos, bin kein Fan von gestellten Posen und gehe gerne auf eure individuellen Vorstellungen und Wünsche ein. Bei meinen Fotos stehen Gefühle und Emotionen im Vordergrund. Mir ist wichtig, dass ihr euren Tag genießen könnt und ihr euch nicht von mir verfolgt fühlt. Seid einfach so wie ihr seid und genießt die Momente die ihr an diesem besonderen Tag erlebt.

Ihr bekommt mindestens 300 Hochzeitsbilder (je nach Paket mehr), ohne Wasserzeichen in einer Passwort geschützten Onlinegalerie. So könnt ihr die Bilder von überall aus anschauen und wenn ihr möchtet, diese ohne Probleme an Familie und Freunde weiterschicken. Außerdem bekommt ihr die Fotos hochaufgelöst auf einem USB-Stick.

Selbstverständlich wird jedes einzelne Hochzeitsfoto von mir persönlich in Helligkeit, Kontrast, Weißabgleich, Schärfe und Bildschnitt optimiert. Zusätzlich werden ausgewählte Fotos auch in Schwarzweiß umgewandelt.
Nein. Ich gebe prinzipiell keine Rohdaten, sondern nur fertige Bilder weiter. Die Bildbearbeitung gehört ebenso zu einem guten Foto wie das Fotografieren an sich. Das Bild direkt aus der Kamera entspricht nicht der Qualität für die ich stehe und meinen Kunden weitergebe.

Ihr erhaltet eure Hochzeitsfotos 1 bis 4 Wochen nach der Hochzeit.

Kein Problem. Gerne erstelle ich euch ein individuelles und unverbindliches Angebot.

Vor der fixen Buchung steht natürlich erst einmal ein kostenloses Kennenlerngespräch an. Wenn ihr den Buchungsantrag unterschrieben habt ist euer Hochzeitsdatum reserviert. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dass ich als euer Hochzeitsfotograf verfügbar bin, dann am besten 1-1,5 Jahre vorher den Termin fixieren. Im Normalfall werde ich 1 Jahr vorher gebucht.

Am besten ihr schreibt mir eine Email oder kontaktiert mich über das Kontaktformular. Ich melde mich, so schnell wie möglich, bei euch und wir können einen Termin für ein Kennenlerngespräch vereinbaren.