Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage,

Mein Name ist Patrick Grosinger, Jahrgang 1992 und Fotograf aus Leidenschaft. In Wirklichkeit bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ich komme aus der Fahrzeugtechnikbranche, wo ich als Entwicklungsingenieur tätig bin.

Begonnen habe ich mit der Materie Fotografie im Jahr 2014 ohne irgendwelche Kenntnisse über dieses Thema. Nach kurzer Zeit wurde aus einem Hobby Leidenschaft. Ich kniete mich richtig rein in das Thema Fotografie und durch Selbststudium, Ehrgeiz, Disziplin und Spaß wurde ich step by step besser.

Das primäre Ziel bei meinen Fotoprojekten ist miteinander Spaß zu haben. Ich glaube auch, dass das viele an mir schätzen, denn ich sehe die Dinge nicht so eng und bin ein Fan von lockeren Umgang miteinander. Das überträgt sich auch auf mein Umfeld und dadurch entstehen einzigartige Fotos.

Die Emotionen, Eindrücke und Stimmungen, die man gerade erlebt auf ein Foto zu bannen, ist einer der größten Herausforderungen in der Fotografie. Jedes Fotoprojekt ist anders und auf jedes muss man sich erneut einlassen. Diese Aufgabenstellungen motivieren mich und machen die Fotografie für mich so interessant. Sollte jedoch einmal etwas nicht so klappen wie man es sich vorstellt, gibt es für mich auch nur eine Devise: KEEP GOING.