Hier findet ihr häufig gestellte Fragen. Klickt unten auf eine Frage und die Antwort dazu wird angezeigt.

Ich bevorzuge natürliche Fotos, mag keine gestellten Posen und gehe sehr gerne auf eure individuellen Vorstellungen und Wünsche ein. Ich bin ein Fan von natürlichem bzw. vorhandenem Licht und ich liebe es dieses stimmungsvoll einzusetzen.

Für größere Aufträge bzw. Reportagen (Hochzeiten) im Normalfall ca. 4 Wochen. Für normale Shootings im Normalfall ca. 1-2 Wochen.

Sobald ich fertig bin, bekommt ihr von mir einen Link zu eurer passwortgeschützter Online-Galerie. Darin sind all eure Fotos in kleinerer Version gespeichert. So könnt ihr die Bilder von überall aus anschauen und wenn ihr möchtet, diese an Familie und Freunde weiterschicken. Außerdem bekommt ihr einen digitalen Datenträger mit den hochaufgelösten Bildern per Post zugeschickt.

Ich verwende zwei Sony Vollformat Kameras mit unterschiedlichen sehr lichtstarken Objektiven. Das heißt: Einen Blitz, den ich selbstverständlich immer dabei habe, verwende ich wenn möglich, nie. Also keine Angst vor Blitzlichtgewitter in der Kirche ;)

Am Besten wäre es, wenn das Shooting gleich morgens oder am späten Nachmittag stattfinden kann. Am allerbesten wäre es ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang. Da ist das Licht am schönsten und die Bilder werden am stimmungsvollsten. Sollte das nicht möglich sein, ist es natürlich auch kein Problem und wir werden trotzdem wunderschöne Fotos machen!

Selbstverständlich! Ich freu mich über jedes meiner Fotos, dass auf euren Seiten auftaucht. Aber bitte seid so nett und schreibt dazu wer's gemacht hat :)
Und seid bitte so nett und gebt keinen Extrafilter über meine Fotos, dadurch verändert ihr meine Arbeit und die Leute glauben, ich mache Fotos mit exotischen Farbstichen ;)

Nein. Aber keine Angst, ich werde euch kein gutes Foto vorenthalten! Die unbearbeiteten Fotos haben nicht die Qualität für die ich stehe und meinen Kunden weitergebe. Die Bildbearbeitung gehört ebenso zu einem guten Foto wie das Fotografieren an sich.

Natürlich! Einer Tasse Kaffee steht nichts im Weg! Ich will, dass ihr euch vor meiner Kamera wohlfühlt und da ist es bestimmt leichter, wenn ihr mich schon kennt :)
Ich freue mich schon jetzt auf unser Treffen!

Am besten ihr schreiben mir eine Email oder kontaktiert mich über das Kontaktformular. Ich melde mich, so schnell wie möglich, bei euch und wir können einen Termin vereinbaren.